Nachhaltigkeit bei Unilever Home Care

Weltweit benutzen täglich mehr als 3,4 Milliarden Menschen eines unserer Unilever Produkte . Seit Generationen helfen wir dabei, Schmutz und Flecken zu entfernen, um das Leben der Menschen noch einfacher und angenehmer zu machen.

Wir, als Hersteller, sind uns dabei unserer Verantwortung gegenüber unserem Planeten und dir, als Konsument*in, bewusst. Deshalb möchten wir eine treibende Kraft auf dem gemeinsamen Weg zu einer saubereren Zukunft sein.

Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, die natürlichen Ressourcen der Erde zu erhalten, wiederherzustellen und zu regenerieren.

Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, 100 % des aus fossilen Rohstoffen gewonnenen Kohlenstoffs in unseren Inhaltsstoffen durch erneuerbaren oder recycelten Kohlenstoff zu ersetzen. Und das in all unseren Formulierungen unserer Wasch-, Putz,- und Reinigungsmittel.

Gleichzeitig möchten wir die Treibhausgasemissionen unserer Produkte über ihren gesamten Lebenszyklus bis 2030 halbieren; Mit Produkten, die mindestens die gleiche oder eine bessere Reinigungs- bzw. Waschkraft anbieten. Und das schonend für den Planeten und gut für dich.

Obwohl unsere Anstrengungen zur Reduzierung der Umweltauswirkungen unserer Produkte beachtlich sind, wissen wir, dass wir noch mehr tun müssen. Schnell und in noch größerem Maßstab.

„Clean Future“ ist unsere Vision eines radikalen Umbaus unseres Geschäfts“, so Peter ter Kulve, Präsident unserer Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel Kategorie. „Wir müssen unsere Abhängigkeit von fossilen Quellen durchbrechen – auch als Rohstoff für unsere Produkte. Wir müssen aufhören, Kohlenstoff aus dem Boden zu pumpen, wo es doch auf und über dem Boden genug Kohlenstoff gibt, den wir in großem Maßstab nutzen können.

Unsere Clean Future Mission
Clean Future Promo

Werde Teil unserer Reise

Wir sind auf der Reise – sei dabei und unterstütze uns zum Beispiel durch deine Teilnahme an unseren Aktionen rund um das Thema Nachhaltigkeit.
Mehr erfahren

Wir machen weiter – mit unseren Marken Coral, Viss, Domestos, Omo, Sieben Generationen und Lifebuoy

Kontinuierlich verbessern wir unsere Produkte in der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel Kategorie. So tragen wir Schritt für Schritt zu einer saubereren Zukunft bei.
Mehr erfahren
Clean Future Product Range

Newsletter abonnieren

Melde dich bei unserem Cleanipedia Newsletter an und erfahre mehr über unsere Home-Care Marken, Aktionen sowie Tipps und Tricks rund um dein Wohlbefinden. Trage einfach hier deine E-Mail-Adresse ein.